Skip to main content

Wasserpumpenzange

Auf dieser Seite wenden wir uns den Wasserpumpenzangen zu. Wir wollten eigentlich Kaufempfehlungen zu einem Zangenset liefern, doch da die Hersteller verschiedene Zangen in Ihren Sets anbieten, ist es schwer diese zu vergleichen. Daher gehen wir auf die Zangen im Einzelnen ein. Wir werden aber gegebenenfalls noch eine neue Rubrik für Zangensets eröffnen.

Kaufempfehlung

Wasserpumpenzange
Knipex 87 02 250 Cobra Hightech-Wasserpumpenzange grau atramentiert poliert mit Mehrkomponenten-Hüllen 250 mm
Wir beginnen mit einem der bekanntesten Herstellern von Zangen. Knipex gillt als Spezialist auf diesem Gebiet, die hier empfohlene Cobra Wasserpumpenzange fehlt in keiner Rangliste. Die Zange lässt sich über einen Druckknopf bequem einstellen und rastet ein. Somit ist kein Abrutschen am Werkstück mehr möglich. Die Zange ist ein absolutes spitzen Produkt, mit dem man absolut nichts falsch machen kann.

Wasserpumpenzange Cobra
KNIPEX Wasserpumpenzange mit Rasten-Feineinstellung VDE-Griffhüllen 250 mm
Wer eine isolierte Zange braucht, kann bei dieser Rohrzange von Knipex zugreifen. Sie ist aufgebaut wie die Cobra, hat also ebenfalls eine Rasten Feineinstellung. Den Unterschied machen die VDE-Griffhüllen. Der Aufpreis ist groß, somit sollte man hier nur zuschlagen, wenn man wirklich eine isolierte Zange benötigt.

Wasserpumpenzange Gedore
Gedore 142 10 TL Universalzange 10 Zoll, 15-fach verstellbar
Diese Zange aus dem Hause Gedore hat wie die bereits angebotenen Zangen eine Feinverstellung über einen Druckknopf. Die Zange hat außerdem die Selbstklemmung an Rohren und Muttern, sowie einen Klemmschutz. Auch mit dieser Zange kann man keinen Fehler machen.

Fazit

Es ist auch problemlos möglich bis zu 200 € für eine Wasserpumpenzange auszugeben, nur bedeutet das nicht, das man eine qualitativ hochwertigere Zange hat. Die hier verlinkten Zangen gehören zu den Premium Produkten auf dem Markt. Eine Rangliste sieht wie folgt aus: Die Knipex Zangen sind ganz oben, gefolgt von den Gedore´s und der Garant Zange. Bei den Garant Zangen muss man beim Preis genau hinschauen, da diese Zangen oft sehr teuer verkauft werden.

Alternativen
Es gibt mit Orbis und Lux Tools noch zwei hervorragende Alternativen. Beide Hersteller haben großartige Produkte entwickelt. Beide Hersteller sind nicht mit Wasserpumpenzangen bei Amazon vertreten und können daher nicht verlinkt werden Doch beide sind eine Empfehlung wert.
Die dritte Alternative wäre KS-Tools. Doch hier hat man das Problem, dass die günstigen Zangen nicht besonders hochwertig sind und die teuren ihren Preis zu unrecht tragen.

wasserpumpenzange KS Tools
KS Tools 119.2027 Wasserpumpenzange Titan 240 mm
Hier haben wir ein Beispiel für eine Alternative. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Funktionen perfekt. Doch für diesen Preis könnten Sie 2 1/2 Knipex Zangen erwerben.

Viel Spaß beim zusammenstellen