Skip to main content

Parat Schalenkoffer rollbar Classic Testsieger

Testsieger Werkzeugkoffer Leer

9

Qualität

10.0/10

Funktionalität

10.0/10

Stauraum

9.0/10

Einteilung

8.0/10

Preis Leistung

8.0/10

Positiv

  • Sehr Stabil
  • Rollfunktion
  • Herausragende Qualität

Negativ

  • Hoher Anschaffungspreis

Der Parat Schalenkoffer Classic ist ein Werkzeugkoffer, der sich dank seiner Rollen überallhin mitnehmen lässt. Das macht ihn zum perfekten Begleiter von Handwerkern, aber auch allen, die immer das passende Werkzeug zur Hand haben.

Der Hartschalenkoffer verfügt über die Maße 470 x 210 x 360 mm, weswegen er eine kompakte Transportmöglichkeit für die wichtigsten Utensilien ist.

Maximale Stabilität des Parat Schalenkoffer

Der hochwertige Parat Schalenkofer aus X-ABS Parat Werkzeugkoffer Rollbar Classic Kunststoff ist äußerst stabil, wodurch er auch einmal einen Stoß verträgt, ohne gleich Schäden davonzutragen. Seine solide Verarbeitung und der sehr robuste Verschluss schlagen sich allerdings auch in seinem Gewicht von stolzen 6,8 kg wieder.

Dieses macht dieser wertvolle Begleiter allerdings durch seinen großen Innenraum wett. Ein
Volumen von 35 Litern ermöglichen es, eine große Auswahl von Werkzeug mitzunehmen.

Der Verschluss ist leichtgängig und lässt sich im Handwerkeralltag auch dutzende Male öffnen, ohne dabei zu haken. Besonders praktisch ist es, dass der Parat Schalenkoffer bei Bedarf durch ein integriertes Schloss gesichert werden kann.

Harte Schale, weicher Kern

Das Innenleben des Koffers bietet zahlreiche Fächer, die für Ordnung sorgen und Übersichtlichkeit schaffen. Mit mehr als 50 einzelnen Einschubfächern eignet er sich sehr gut für Handwerker im Servicebereich oder auch im Hausmeisterdienst.

Die Einschubfächer sind aus höchst Parat Werkzeugkoffer Rollbar Classic aussenwiderstandsfähigem Con-Pearl® gearbeitet, das auch die Kanten von Schraubenziehern und ähnlichem ohne Probleme übersteht. Als Werkzeugtafeln können alle Gegenstände übersichtlich sortiert werden, wodurch langes Suchen verhindert wird.

Im obersten Fach befindet sich eine Dokumentenmappe, in der Rechnungen, Unterlagen und ähnliches untergebracht werden können. Diese bleiben dort knickfrei und können mit einem Handgriff herausgenommen werden.

Alle Kleinteile auf einen Blick

Unter den Werkzeugtafeln kann die Bodenwanne des Koffers ganz nach Belieben unterteilt werden. Ein Stecksystem aus sehr langlebigem Kunststoff ermöglicht es, kleine Fächer zu unterteilen, in denen Schrauben und andere Kleinteile Platz haben. Wer mehr Platz für größeres Werkzeug wie Rohrzange oder andere Gerätschaften benötigt, kann die Fächer der Bodenwanne auch in der ganzen Breite verwenden.

Die Bodenschale ist insgesamt 88 mm hoch, wodurch hier ein sehr großer Stauraum frei bleibt.

Bequemes Rollen schont den Rücken

Selbst voll beladen kann derParat Werkzeugkoffer Rollen Parat Schalenkoffer einfach mitgenommen werden. Dazu verfügt er über gummierte, kugelgelagerte Laufrollen, die selbst hohes Gewicht aushalten. Neben einem massiven Tragegriff verfügt der Koffer über einen ausziehbaren Teleskopgriff, der variabel eingestellt werden kann.

Preis – Leistungsverhältnis

Durch seine sehr hochwertige Verarbeitung ist dieser Koffer eine Investition, die sich in jedem Fall lohnt. Gerade im täglichen Gebrauch erleichtern die vielen Aufbewahrungsmöglichkeiten die Arbeit und erleichtern die Arbeitsabläufe.

Die harte Schale verleiht dem Parat Schalenkoffer eine sehr große Stabilität und macht ihn besonders langlebig. Er erfüllt damit alle Anforderungen für den Transport von schwerem Werkzeug. Angesichts der hohen Qualität ist der Preis des Koffers in jedem Fall gerechtfertigt und zahlt sich durch seine Langlebigkeit wieder aus.

Parat Schalenkoffer Rollbar

Vorteile des Parat Schalenkoffer Classic

gummierte, kugelgelagerte Laufrollen
sehr gute Verarbeitung
stabile Außenschale
zahlreiche Innenfächer, darunter für Dokumente und Kleinteile
übersichtlicher Aufbau
integriertes Schloss

Nachteile des Parat Schalenkoffer Classic
großes Eigengewicht
größere Gegenstände können nur eingeschränkt transportiert werden
Stecksystem eignet sich nicht für alle Werkzeuge

Fazit: Hohe Qualität und große Funktionalität

Dieser Werkzeugkoffer ist durch seine zahlreichen Innenfächer und Aufbewahrungsmöglichkeiten der ideale Alltagsbegleiter für Handwerker. Die leichtgängigen Rollen machen den Transport des Werkzeugs einfacher. Durch die stabile Außenhülle ist der Parat Schalenkoffer Classic sehr haltbar und übersteht auch einmal einen kleinen Sturz.

Wer auf der Suche nach einem Koffer mit viel Stauraum und einem übersichtlichen Innenleben ist, ist mit diesem Koffer gut beraten. Angesichts der hohen Qualität ist der stolze Preis durchaus angemessen und zahlt sich durch Widerstandfähigkeit und Alltagstauglichkeit aus.

Parat Schalenkoffer Classic 470 x 210 x 360 mm, 489.500-171 (Ohne Inhalt)
  • Leichtgängig, dank gummierter und kugelgelagerter Laufrollen
  • Stabile X-ABS-Kunststoffschalen
  • 50 vernähte Einsteckfächer für Werkzeuge
  • Große Bodenschale mit 88 Millimetern Höhe und freier Unterteilung
  • Großes Innenraumvolumen von ca. 35 Litern