Neu ist immer besser

Getreu dem Motto „neu ist immer besser“ von Barney Stinson, haben wir uns nun zum Jahreswechsel für ein neues Theme entschieden, aber das ist nicht die einzige Neuerung auf Werkzeugkasten-zusammenstellen.de
. In unseren Zielen haben wir uns eigentlich erst vorgenommen die Besucherzahlen und den Umsatz aufzustocken, bevor wir uns ans Design setzen. Aber so schnell können sich Prioritäten ändern.

Unser neues Theme ist nun das Twenty Fourteen von WordPress. Außerdem haben wir ein CMS Update vollzogen und sind nun auf dem neusten WordPress stand 3.8.

Neues in WordPress 3.8

Nur 7 Wochen nach dem veröffentlichten 3.7 gibt es nun schon das Update 3.8, mit dem Release folgte auch das neue Theme Twenty Fourteen. Die erste Neuerung ist also das neue Theme, die zweite offensichtliche Änderung ist das Dashboard, welches optisch nun deutlicher moderner wirkt.
Des Weiteren wurde das Dashboard für mobile Geräte optimiert, egal ob Tablet oder Smartphone das arbeiten vom mobilen Gerät wurde stark verbessert.

Neues im Theme Twenty Fourteen

Wie im Artikel Ziele 2014 geschrieben, hatten wir vor das Theme im Jahr 2014 zu ändern, da wir nicht alle unsere Ideen verwirklichen konnten. Mit dem neuen Theme fühlen wir uns gut aufgestellt.

  1. Das Theme hat eine hochwertige Magazin Optik
  2. Die Responsive Eigenschaften sind deutlich besser als in unserem alten Theme
  3. Das einbinden einer Artikelserie ist durch ein Raster- oder Slidermenü deutlich einfacher
  4. Die Menüanordnung ist deutlich effektiver geworden

Veränderungen an Werkzeugkasten-zusammenstellen.de

Durch die Magazin Optik werden wir aus unserem Infoportal ein Infoportal mit Blog Charakter machen. Das heißt wir werden weiterhin neue Artikel zu Werkzeugen posten, aber es wird außerdem noch Informationen zu Besucherzahlen, Umsätzen und sonstigen Bereichen rund um den Stand der Website geben. Wir werden alle relevanten Zahlen offen legen und versuchen so neuen Start Up´s zu helfen.

  1. Die Artikel auf der Startseite werden nun als Zusammenfassungen gepostet
  2. Das Obere Menü dient weiterhin als Infoportal für Werkzeuge
  3. Das linke Menü ist nun unser neues Info-über-die-Website Menü

Neu ist immer besser

Relevante und ähnliche Artikel

Ziele 2014
Besucher 2013
Umsatz 2013

Partner
boomarank.de