Besucher im März

Diesen Monat bin ich spät dran, doch hier sind die Besucherstatistiken für den Monat März.

Wie bereits im Artikel Besucher im Februar geschrieben, habe ich letzten Monat sechs Artikel veröffentlicht. Diese habe ich bis zum 13.03.2014 veröffentlicht und den Rest des Monats wurden keine Artikel mehr veröffentlicht.
Die gewünschte Aktivität konnte demensprechend nur bis zur Hälfte des Monats gehalten werden. Grund dafür ist im Augenblick der Mangel an Zeit.

Vergleich der Kennzahlen vom Februar und März 2014

Im Februar haben sich 411 Besucher auf die Website begeben, diesen Monat waren es 577. Das ist eine Steigerung von 40,39 %.
Die Seitenaufrufe waren im März bei 1.241. Das ergibt ein Seiten/ Besuch Verhältnis von 3,02. Diesen Monat hatte ich 1.548 Seitenaufrufe. Das ergibt ein Seiten/ Besuch Verhältnis von 2,68. Hier ist der Wert gesunken, doch mit 2,68 Seiten pro Besuch hat die Seite einen noch guten Wert.
Die Durchschnittliche Besuchsdauer betrug im Februar 2:27 Minuten. Im März Betrug die Durchschnittliche Besuchsdauer 1:39 min.

Liniendiagramm Besucher im März

Besucher März 2014
Besucher März 2014

Was erscheint im April?
Wie es mit der Zeiteinteilung im April ist, kann ich jetzt noch nicht einschätzen und daher verzichte ich auf eine Ankündigung von X Artikeln.

Welche Aufgaben wurden erledigt?
-Artikel sollten veröffentlicht werden, diese Aufgabe wurde gemacht.
-Einfügen eines Slider Menüs, diese Aufgabe wurde vernachlässigt.
-Entfernen der Schlagworte unter den Artikeln, die Aufgabe wurde erledigt.
-Einfügen eines Willkommenstextes, die Aufgabe wurde nicht erledigt.

Aufgaben für den April

Falls es die Zeit zulässt, werde ich ein paar Artikel schreiben. Generell liegt der Fokus aber eher auf der Analyse, welche Artikel noch geschrieben werden können. Es gibt noch viel Werkzeug, welches analysiert werden kann.
Die Aufgaben einfügen eines Willkommenstextes und das einfügen eines Slider Menüs, bleiben bestehen. Sind allerdings nicht so wichtig wie neue Artikel.

Fazit
Ich bin mit den Besuchern im März sehr zufrieden, obwohl das Ziel von 600 Besuchern nicht erreicht wurde. Mit 577 Besuchern wurde das Ziel allerdings fast erreicht und wenn der Beginn des Monats nicht so schleppend gewesen wäre, wäre die 600 Besuchermarke möglich gewesen. So oder so wurden mit 577 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt.
Ich bin gespannt, ob der April das Niveau halten oder sogar steigern kann.

Bis zum nächsten Monat und dem nächsten Besucher Bericht.

Relevante und ähnliche Artikel

Besucher im Februar
Besucher im Januar