Skip to main content

Besucher im Februar

Der kürzeste Monat des Jahres ist vorbei und somit kann ich die Besucherstatistiken für den Monat Februar hochladen.

Ich habe mir vorgenommen im Februar weitere Artikel zu veröffentlichen, doch weil ich beobachten wollte, wie sich die Besucherzahlen verändern wenn ich keine Artikel poste, wurden keine Posts veröffentlicht. Außerdem habe ich einige Versuch mit der Website betrieben, so habe ich versucht einen Begrüßungstext auf der Website zu platzieren, leider wird das vom Theme nicht so umgesetzt wie ich es mir Wünsche. Dafür habe ich unter dem Linken Menü, die Sparte Beliebteste Artikel eingefügt.

Was erscheint im März?
In zwei Tagen, also am 03.03 werde ich einen Artikel zu Schlagbohrmaschinen veröffentlichen, es ist der Beginn einer kleinen Artikelserie zum Bohren. Diese Serie wird einen zwei Tages Ryhtmus erhalten. Am 05.03 wird der Artikel Bohrhammer veröffentlicht, am 07.03 der Artikel Schlagbohrer oder Bohrhammer und am 09.03 wird ein Artikel zum Thema Akku Bohrhammer veröffentlicht.

Nachdem die Besucher im Februar zurück gegangen sind, wird es Interessant zu sehen, ob neue Besucher generiert werden können, wenn neue Artikel erscheinen.
Was sonst noch im März gepostet wird bleibt abzuwarten.

Aufgaben für den März

Neben einigen Artikeln die ich noch schreiben und veröffentlicht muss, werde Ich mich um einige Verbesserungen an der Website kümmern. So werde ich aus der Artikelserie ein kleines Raster auf der Website einbinden. Des Weiteren möchte ich die Schlagworte unter den Artikeln Weg bekommen und auch der Willkommenstext wird noch einmal versucht.

 

Vergleich der Kennzahlen vom Januar und Februar 2014

Im Januar haben sich 525 Besucher auf die Website begeben, diesen Monat waren es nur 411. Das ist ein Rückgang von 21,71 %.
Die Seitenaufrufe waren im Januar bei 1.890. Das ergibt ein Seiten/ Besuch Verhältnis von 3,6. Diesen Monat hatte ich 1.241 Seitenaufrufe. Das ergibt ein Seiten/ Besuch Verhältnis von 3,02. Auch hier ist der Wert gesunken, doch mit 3 Seiten pro Besuch hat die Seite einen guten Wert.
Die Durchschnittliche Besuchsdauer betrug im Januar 3:36 Minuten. Im Februar Betrug die Durchschnittliche Besuchsdauer 2:27 min.

Liniendiagramm Besucher im Februar

Besucher Februar

Besucher Februar

Google, bringt Besucher

Wie auch schon im letzten Monat ist der Großteil der Besucher von Google auf Werkzeugkasten-zusammenstellen.de gekommen. Das wird sich in den nächsten Monat auch nicht sonderlich ändern, da der Aufbau eines Social Media Netzwerkes derzeit zu Zeit intensiv wäre.

Fazit

Mit den Besucherzahlen im Februar bin ich zufrieden, auch wenn die Besucherzahlen zurück gegangen sind. Ich habe keine Arbeit in die Website gesteckt und dennoch konnten viele Besucher generiert werden. Für nächsten Monat erhoffe ich mir natürlich wieder viele neue Besucher. Das soll durch die kleine Artikelserie übers Bohren geschafft werden. Das Ziel für den März sollten 600 Besucher sein. Ob das gelingt und ob die Neuerungen erfolgreich umgesetzt werden konnten erfahrt Ihr nächsten Monat.

Bis zum nächsten Monat und dem nächsten Besucher Bericht.

Relevante und ähnliche Artikel

Besucher im Januar